Vitamin-Pillen und Krebs (1)
.
Bewiesen! Vitamin-Pillen schützen nicht vor Krebs
So die große Überschrift in BILD von heute. BILD beruft sich auf eine Studie der Harvard Universität in den USA an fast 8200 Frauen…… Und zum Schluss können wir lesen, dass frühere Studien eine Schutzwirkung der Präparate festgestellt hatten….
Also, was denn nun? Einmal „ja“ einmal „nein“ und in einigen Jahren kommt vielleicht heraus, dass sich die Forscher der Harvard Universität doch geirrt haben…..
Hier können wir ein Interview lesen mit Dr. Dieter Beßing, Naturheilarzt und erster Vorsitzender der deutschen Gesellschaft für Orthomolekulare Medizin e.V unter der Überschrift:
Kein seriöser Experte rät von Vitaminpillen ab
„Immer wieder kommen Patienten zu mir, denen der Arzt geraten hat: Vitamine brauchen Sie nicht. Was halten Sie davon? Im Grunde ist das unterlassene Hilfeleistung. In unserer Zeit sind Vitamine, Spurenelemente und Mineralstoffe extrem wichtig, um die Gesundheit zu erhalten.“
Kann unsere Nahrung uns überhaupt noch ausreichend mit Vitalstoffen versorgen? Nicht diese Nahrung, die wir heute jedem Menschen zugänglich machen können. Die enthält kaum noch Mikronährstoffe. Das ist durch etliche Studien belegt. Es gibt heute keinen seriösen Ernährungswissenschaftler, der das bestreiten würde.“
Das hat gesessen! In diesem Interview lesen wir auch etwas von der Chemotherapie und Vitamin C, über das Vitamingegner-Argument, und was man daraus schließen kann, wenn zwei angeblich seriöse Studien, zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen kommen uvm.
Vitamingaben bekommen u.a. Krebskranke z.B. in der seriösen Hufeland-Klinik in Bad Mergentheim, mehr darüber unter hufeland.com
Zur Erinnerung:
Kein seriöser Experte rät von Vitaminpillen ab
.















